PTS Physiotherapie Schenefeld

Physio-Team / Qualifikationen

PTS Physiotherapie - Ihre Praxis für Krankengymnastik in Hamburg Schenefeld

Physiotherapeut Jürgen Werner

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

 

Ich begleite die PTS als fachliche Leitung seit der Eröffnung im September 2011.

Seit 1994 bin ich als Physiotherapeut tätig und habe in dieser Zeit hauptsächlich in Physiotherapie-Praxen gearbeitet, am Anfang für 5 Jahre im Unfallkrankenhaus Boberg. In dieser Zeit behandelte ich zum großen Teil chirurgische Patienten, aber auch solche mit Querschnittssymptomatik und intensivmedizinische Patienten.

 

Während meiner zweijährigen Beschäftigung in der Klinik Fleetinsel in Hamburg war meine Hauptaufgabe die Nachbehandlung von Frakturen aller Art, aber auch die nach Hüft-, Knie- und Schulterarthroskopien und von endoprothetischem Ersatz dieser Gelenke.

 

In den Physiotherapie-Praxen lag mein Schwerpunkt im Bereich der Orthopädie.

Hier kamen besonders viele Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen, aber auch mit Hüft-, Knie- und Schulterbeschwerden.

Deswegen habe ich auch zu Beginn meiner Berufslaufbahn die Ausbildung der Manuellen Therapie absolviert, die ich ergänzt um die unten aufgeführten Techniken  besonders häufig und gerne einsetze.

 

Fortbildungen:

  • Manuelle Therapie
  • PNF (eine Technik für einzelne abgeschwächte Muskeln bzw. krankhaft veränderte Bewegungsmuster)
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
  • Rückenschule für Erwachsene
  • NOI (eine Mobilisation des Nervensystems)
  • Cranio-Sacrale Therapie und Fascial Balancing  (diese Behandlungsverfahren gehen in Richtung Osteopathie)

 

Ihr Jürgen Werner

© Copyright 2013 by PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH - Manuelle Therapie | Krankengymnastik | Massage | Lymphdrainage | PNF | Bobath