PTS Physiotherapie Schenefeld

Physio-Team / Qualifikationen

PTS Physiotherapie - Ihre Praxis für Krankengymnastik in Hamburg Schenefeld

Physiotherapeutin Anna-Lena Porepp

Liebe Patientinnen, liebe Patienten! 

 

Seit November 2014 bin ich Teil des Teams der PTS Physiotherapie Schenefeld. Im  Rahmen eines dualen Studiums schloss ich 2010 mein Examen  und 2011 mit dem Bachelor of Science ab. Lange Zeit war ich selber im Leistungssport tätig. Seit August 2012 betreue ich physiotherapeutisch, neben meiner Tätigkeit in der Praxis, ein Bundesliga Hockey Team.

 

Mein Behandlungsschwerpunktliegt liegt in der Manual- therapeutischen Behandlung mit orthopädischen wie auch chirurgischen Patienten. Zudem wende ich gerne bestimmte Faszientechniken an und unterstütze die ganzheitliche Behandlung durch Übungen aus dem Faszientraining. Mein Hauptziel liegt darin, den Patienten im Ganzen zu betrachten und einen möglichst großen Erfolg zu erzielen.

 

Fortbildungen:

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Sportphysiotherapie
  • Faszientrainer
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typados
  • Osteopathie in Ausbildung

 

Ihre Anna-Lena Porepp