Heilpraktikerin, Osteopathin und Physiotherapeutin Monika Bartels

Monika Bartels, Selbständig praktizierend als Osteopathin und Heilpraktikerin bei PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH

Selbständig praktizierend als Heilpraktikerin, Osteopathin und Kinderosteopathin bei PTS Physiotherapie Schenefeld

Liebe Patientinnen, liebe Patienten! 

 

Seit 1992 arbeitete ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen und Rehazentren unter anderem in Hamburg, Berlin und Schwerin.

Ständig auf der Suche nach den besten Behandlungsmöglichkeiten für meine Patienten, besuchte ich zahlreiche Fortbildungen hauptsächlich im orthopädischen, chirurgischen und Bereich und für die ambulante Rehabilitation.

 

Im Jahr 1994 arbeitete ich in Berlin in einem Rehazentrum zum ersten Mal mit Osteopahthen zusammen. Ich war fasziniert von dem ganzheitlichen Ansatz, verbunden mit den zum Teil einfachen aber präzisen Techniken, die zum Teil großartige Behandlungserfolge nach sich zogen, obwohl bei der Diagnostik sowie bei der Therapie nur die Hände des Behandlers zum Einsatz kamen. Damals war mir klar: ich muss Osteopathin werden!

Vier Umzüge, zwei Kinder und fünf Jahre Osteopathieausbildung an der SKOM in Hamburg später hatte ich 2013 endlich mein Ziel erreicht. Seitdem arbeite ich als selbstständige Osteopathin in Hamburg.

 

Seit September 2017 praktiziere ich in eigenen Räumlichkeiten innerhalb der Praxis PTS Physiotherapie Schenefeld als selbständige Osteopathin und Heilpraktikerin. Diese Konstellation wirkt sich sehr positiv aus auf die umfassende, ganzheitliche Versorgung der Patienten. Aber auch die gemeinsame Nutzung vorhandener Infrastrukturen bietet beiden Unternehmen viele Vorteile und Raum für zukünftige Entfaltung.

 

Ich behandele sowohl Erwachsene als auch Kinder, die mit Beschwerdebildern aus z.T. sehr unterschiedlichen medizinischen Bereichen zu mir kommen.

Selbstverständlich hören meine Fortbildungen zum Wohle der großen und kleinen Patienten nicht auf.

Seit 2019 bin ich Kinderosteopathin.

Seit 2011 bin ich Mitglied im Bundesverband für Osteopathie BVO und stehe auf den Therapeutenlisten vieler gesetzlicher Krankenkassen.

 

Eine osteopathische Behandlung kostet 80 Euro und dauert 50-60 Minuten. Viele gesetzliche Krankenkassen erstatten einen Teil der Kosten. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse vor der Behandlung.

In der Regel beträgt der Abstand zwischen den einzelnen Behandlungen 4-6 Wochen. In Ausnahmefällen und bei Kindern spreche ich die weiteren Behandlungsfolgen individuell ab. Für Babys beträgt die Behandlungszeit nach der ersten Behandlung zwischen 30 und 40 Minuten und kostet entsprechend weniger. Auch das wird individuell mit den Eltern abgesprochen.

 

Ich freue mich auf Sie in den Räumlichkeiten der PTS Physiotherapie in Hamburg Schenefeld,

Ihre Monika Bartels


Rechtliche Informationen zur Praxis von Monika Bartels


Unsere Physiotherapeuten - das Team der PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH

Physiotherapeuten für Erwachsene und Jugendliche:

Selbständig praktizierende Heilpraktikerin & Osteopathin:

Kinderphysiotherapie - Speziell ausgebildete Therapeuten für Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche:

Empfang, Terminplanung & Abrechnung: