Heilpraktikerin, Osteopathin und Physiotherapeutin Monika Bartels

Monika Bartels, Selbständig praktizierend als Osteopathin und Heilpraktikerin bei PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH

Selbständig praktizierend als Osteopathin und Kinderosteopathin bei PTS Physiotherapie Schenefeld

Liebe Patientinnen, liebe Patienten! 

 

Seit 1992 bin ich Physiotherapeutin und arbeitete in verschiedenen Praxen und Rehazentren in Hamburg, Berlin und Schwerin. Ständig auf der Suche nach den besten Behandlungsmöglichkeiten für meine Patienten, besuchte ich zahlreiche Fortbildungen hauptsächlich im orthopädischen und chirurgischen Bereich.

 

Im Jahr 1994 arbeitete ich in Berlin in einem ambulanten Rehazentrum das erste Mal mit Osteopathen zusammen. Ich war fasziniert von dem ganzheitlichen Ansatz, verbunden mit den einfachen aber präzisen Techniken, die zum Teil großartige Behandlungserfolge nach sich zogen, obwohl bei der Diagnostik als auch bei der Therapie nur die Hände des Behandlers zum Einsatz kamen. Damals war mir klar: ich muss Osteopathin werden!

Vier Umzüge, zwei Kinder und fünf Jahre Osteopathieausbildung später hatte ich 2013 endlich mein Ziel erreicht. Seitdem arbeite ich als Osteopathin in Hamburg und mittlerweile in Schenefeld und Wedel.

 

Seit September 2017 praktiziere ich in eigenen Räumlichkeiten innerhalb der Praxis PTS Physiotherapie Schenefeld als selbständige Osteopathin und Heilpraktikerin. Diese Konstellation wirkt sich sehr positiv auf die umfassende Behandlung der Patienten aus.

 

Ich behandele sowohl Erwachsene als auch Kinder und Babys, die mit Beschwerdebildern aus sehr unterschiedlichen medizinischen Bereichen zu mir kommen.

 

Selbstverständlich hören meine Fortbildungen zum Wohle der großen und kleinen Patienten nicht auf.

  • Seit 2013 Osteopathin 5 Jahre Ausbildung an der SKOM in Hamburg
  • Seit 2016 bin ich Heilpraktikerin und kann auf Wunsch Rechnungen nach Gebühr ausstellen
  • Seit 2019 bin ich Kinderosteopathin
  • Seit 2022 Ausbildung in Biodynamischer Osteopathie
  • Seit 2011 bin ich Mitglied im Bundesverband für Osteopathie (BVO) und stehe auf den Therapeutenlisten vieler gesetzlicher Krankenkassen.

 Eine osteopathische Behandlung kostet 95 Euro und dauert 50-60 Minuten. Viele gesetzliche Krankenkassen erstatten einen Teil der Kosten. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse vor der Behandlung.

In der Regel beträgt der Abstand zwischen den Behandlungen 4-6 Wochen. In Ausnahmefällen und bei Kindern spreche ich die weiteren Behandlungsfolgen individuell ab. Für Babys beträgt die Behandlungszeit nach der ersten Behandlung zwischen 30 und 45 Minuten und kostet entsprechend weniger. Auch das wird individuell mit den Eltern abgesprochen.

 

Ich freue mich auf Sie in den Räumlichkeiten der PTS Physiotherapie in Hamburg Schenefeld,

Ihre Monika Bartels


Rechtliche Informationen zur Praxis von Monika Bartels


Unsere Physiotherapeuten - das Team der PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH

Physiotherapeuten für Erwachsene und Jugendliche:

Selbständig praktizierende Heilpraktikerin & Osteopathin:

Kinderphysiotherapie - Speziell ausgebildete Therapeuten für Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche:

Empfang, Terminplanung & Abrechnung: