Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie bei PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH

PTS Physiotherapie - Ihre Praxis für Krankengymnastik in Hamburg Schenefeld

Die möglichst schnelle und optimale Rehabilitation von einer Erkrankung oder einer Verletzung ist die Hauptaufgabe der Sportphysiotherapie.

 

Eine weitere grundlegende Intention ist die vorbeugende Erreichung einer wirksamen Verletzungs-Prävention durch entsprechendes Verhalten und den Aufbau von Muskulatur und Kondition.

 

Während der Rehabilitationphase wird der Sportler nicht in der Lage sein, sein gewohntes Training fortzuführen. Während dieser Zeit ermöglicht ein ausbalanciertes Ausgleichs-Trainingsprogramm es ihm, seine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer aufrecht zu erhalten, ohne dass dies Nachteile für Heilungsprozesse mit sich bringt.

 

Zuwenig ebenso wie zuviel Training kann die Ursache vieler orthopädischer Beschwerdebilder aber auch von Heilungsverzögerungen nach Verletzungen sein:

 

  • Der begleitende, erfahrene Sportphysiotherapeut analysiert schon im Vorfeld die Trainingspläne, um mögliche Gefahrenquellen auszuschließen.
  • Er nimmt notwendige Korrekturen an den Trainingsabläufen vor.

PTS Physiotherapie - Übersicht über unsere Leistungen