Physiotherapeutin Katja Ulrich

PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH, unser Physio-Team / Qualifikationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten.

 

Mein Name ist Katja Ulrich. Seit vielen Jahren bin ich Physiotherapeutin mit Leib und Seele. Mein Examen habe ich im Jahr 1990 in Höxter an der Weserbergland – Klinik absolviert.

 

Es folgte Berufspraxis in mehreren verschiedenen physiotherapeutischen Einrichtungen und Rehakliniken. In den letzten zehn Jahren war ich dabei stets zusätzlich mit fachlicher Leitung betraut.

 

Privat bin ich Mutter von zwei Kindern. Meine Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern, wie auch der Umgang mit anderen Eltern und ihrem Nachwuchs, hat schon frühzeitig den Impuls gegeben, mich entsprechend beruflich fortzubilden. So habe ich mich inzwischen spezialisiert auf die Therapie von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

 

Es folgten acht Jahre als leitende Physiotherapeutin im Bereich der interdisziplinären Frühförderung. In dieser Zeit habe ich schwerpunktmäßig Kleinkinder von 0-3 Jahren und deren Familien betreut.

 

Meine Fortbildungen:

  • Bobath für Kinder und Erwachsene (KG ZNS)
  • PNF Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
  • Manuelle Therapie
  • Ausbildung zur interdisziplinären Frühförderin
  • Brügger – Therapie
  • Faszientherapie nach Typaldos
  • Sportphysiotherapie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Kinesiotaping
  • Fußtherapie nach Zukunft – Huber
  • Galileo – Vibrationstherapie (Powerplate)

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei PTS Physiotherapie in Hamburg Schenefeld.

Ihre Katja Ulrich


Unsere Physiotherapeuten - das Team der PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH

Physiotherapeuten für Erwachsene und Jugendliche:

Selbständig praktizierende Osteopathin & Heilpraktikerin:

Kinderphysiotherapie - Speziell ausgebildete Therapeuten für Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche:

 

Empfang, Terminplanung & Abrechnung: